Nummer 1+24ter Jahrgang Ausgabe vom 11. November 2019

Jahre#versammlung 2019

Von un#erem Berichter#tatter: Kgl. Preuß. Hauptmann M. Brodde

Vom 8. 11. bi# zum 10. 11. 2019 wurde eine Veranstaltung in Perleberg durchgeführt. Dabei war die ordentliche Mitgliederversammlung am 9. 11. 2019 ein Teil der Veranstaltung. Der gesellschaftliche Höhepunkt bestand in dem für Sam#tagabend anberaumten Casinoabend mit einem festlichen Abendessen.

Der bestehende Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung entla#tet. Da der bi#herige Vorstand nicht mehr kandidierte, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neuer Vorstand:
1. Vorsitzender: Kgl. Preuß. Hauptmann Jörg Heinen
2. Vorsitzender Kgl. Preuß. Hauptmann Götz Graf
Zahlmeister: Kgl. Preuß. Leutnant
Malte Freymuth
Kanzleioffizier: Kgl. Preuß. Hauptmann Harald Bertzl
 

Die stattgefundene Neuwahl de# Vorstande# führte zu einem Generation#wechsel. Die au#geschiedenen Vorstand#mitglieder stammten teilweise noch au# der Gründungszeit de# Offizier-Vereine# e.V.

 

Sie hatten jahrelang den Verein in ruhigen und unruhigen Zeiten gelenkt und ihm vorgestanden.

 

Die übrigen Mitglieder empfinden große Anerkennung und Dankbarkeit für die Au#geschiedenen und hoffen, daß sie dem Verein noch lange mit ihren tiefgreifenden Erfahrungen zur Seite stehen.

Veranstaltung#ort war da# Hotel Deutscher Kaiser in Perleberg. De# Weiteren wurden eine Besichtigung de# Bi#marckturme# und de# Museum# in Wittstock durchgeführt.

Drei Mitglieder de# Historischen Verein# zu Kyritz waren an einer Abendveranstaltung zu Gast.
Der Vorsitzende diese# Vereine# trug die Uniform eine# Artillerie-Leutnant# au# der Zeit um 1813 und hielt einen Vortrag über da# bi# 1806 bestehende Kürassier-Regiment 2, die sog. „gelben Reiter“.

Die perfekte Organisation der gesamten Veranstaltung hatte der Kgl. Preuß. Hautmann Graf vorgenommen.

     
 
 
 
 
 
 
       
       


Offizier-Verein der Deutschen Armeekorps 1914 e.V.